Androgenderivate ohne virilisierende Wirkung, aber mit starker anaboler Wirkung. Indem sie die Proteinsynthese anregen, sorgen sie für eine positive Stickstoffbilanz. Unterstützung von Wachstumsprozessen. Beschleunigt die Bildung von Knochengewebe und Skelettmuskeln. Da sie den Abbau von Proteinen verhindern, tragen sie bei Erschöpfung zur Gewichtszunahme bei. 

Anabole Steroide verhindern eine unerwünschte Glucocorticoid-Aktivität und hemmen die Gluconeogenese. Förderung der Knochenbildung bei Knochenbrüchen und Aufbau von Knochengewebe bei Osteoporose. Ihr Einsatz ist wirksam bei Leukopenie, Anämie und Strahlenkrankheit. 

Da sie eine fettmobilisierende Wirkung haben, beugen sie der Entwicklung von Fettleibigkeit vor. Gewichtszunahme auf Kosten des Muskelgewebes. Erhöhung der Konzentration von PUFAs - nicht veresterten Fettsäuren im Blut. 

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Unter dem Einfluss von Anabolika erhöht sich die Verwertung von Kalzium, Phosphor und Schwefel. Die Konzentration der alkalischen Phosphatase steigt. Die Aktivität der Osteoblasten wird erhöht. Proliferiert intensiv das Bindegewebe und bildet Narben. Wunden und trophische Geschwüre heilen schneller. Bei der Verwendung von Anabolika sollte der Zustand der Leber berücksichtigt werden. Hepatitis und Gelbsucht aufgrund von Blutgerinnseln in den Gallenwegen können auftreten. 

Indikationen: Stunting bei Kindern und Jugendlichen. Diese Medikamente sind wirksam bei Hypophysenzwergwuchs, Infantilismus und Dystrophie bei Kindern. Sie sind bei hypothalamisch-hypophysären Syndromen, Morbus Simmonds und Morbus Sheehan angezeigt. Bei Myxödemen, bei Abmagerung bei Patienten mit diffus-toxischem Kropf. Bei Anorexia nervosa, astheno-neurotischem Syndrom, Hypotonie und Adynamie bei Patienten mit Morbus Addison. Sie werden zur Vorbereitung auf Operationen bei schwerkranken Patienten und in der postoperativen Phase, bei vielen chronischen und akuten Entzündungen und Infektionskrankheiten sowie bei langsamer Genesung eingesetzt. Anabole Steroide werden häufig bei Patienten mit Diabetes mellitus, vaskulären Angiopathien, Retinopathien und Nephropathien eingesetzt.

Sie erhöhen den Muskeltonus der Gefäßwände und die Kapillardurchlässigkeit. Während der Therapie mit Glukokortikoiden ist es ratsam, Anabolika zu verschreiben. Bei Steroiddiabetes und Itzenko-Cushing-Syndrom zur Steigerung der Proteinsynthese und zur Verringerung der Glukopeogenese. Bei seniler Osteoporose, Knochenbrüchigkeit und hormonellen Spondylopathien sind Anabolika wirksam. Sie werden bei Mastitis und nach einer Operation eines Brustdrüsentumors eingesetzt. Gegenanzeigen: bei Frauen, Schwangerschaft und Stillzeit; bei Männern, Prostatakrebs; Vorliegen einer schweren Hepatitis und Leberzirrhose.